Menü

Auszeichnungen

Kosmetikinstitut des Jahres 2010

undefined Preisverleihung Juni 2010 in Stuttgart

Auf der internationalen Kosmetikmesse Cosmetica in Stuttgart wurden am 13. Juni 2010 die besten Kosmetikinstitute Deutschlands des Jahres 2010 ausgezeichnet.

Der firmenunabhängige Wettbewerb für Schönheitsinstitute, den der Verlag KOSMETIK international zum nunmehr dritten Mal verliehen hat, wird bereits als „Oscar“ der Beauty-Branche gehandelt und würdigt Institute, die durch ihr Angebot, ihr Ambiente und ihren außergewöhnlichen Service, sowie hohe Beratungskompetenz überzeugen.

Im Vorfeld wurden für die Bewertung mit Unterstützung von Unternehmensberatern, unabhängiger Marketingexperten und Testkunden von International Service Check die Besten bestimmt.

Der Salon Daniel Steinmacher konnte bundesweit überzeugen und den 2. Platz belegen.

Auszug aus der Laudatio zur Preisverleihung "Institut des Jahres 2010":

Mehr leisten, mehr bieten, mehr wollen: So könnte das Motto unseres nächsten Preisträgers lauten. 2006 gründete er das eigene Unternehmen, das er bereits 2008 erweiterte. Zu mehr eben. Heute können sich Kunden auf knapp 200 Quadratmetern von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. Und das im wortwörtlichen Sinne. Ein topaktueller Haarschnitt, eine entspannende Gesichtsbehandlung mit typgerechtem Make-up oder eine professionelle Fußpflege: All das ist möglich, ein Drink an der stylishen Bar inklusive. Überhaupt wirkt das stilvolle Ambiente elegant und zurückgenommen. Helle Farben, klare Formen und edle Materialen bilden einen gekonnten Mix. Doch der puristischen Einrichtung fehlt es keineswegs an Charme. Genauso wie dem Team mit insgesamt sechs Mitarbeitern. Hier sind die Kunden in besten Händen und wissen das auch zu schätzen. Mit ihren Bedürfnissen stehen sie im Mittelpunkt. Um die noch genauer zu kennen, werden keine Mühen gescheut. Beispielhaft ist auch der Besuch von Seminaren zur Aus- und Weiterbildung des Teams.

Immer auf dem neuesten Stand zu sein, darauf legt unser Preisträger großen Wert und ist auch hier bereit, mehr für seinen Erfolg zu tun. Das wird belohnt: Zu einem mehr als verdienten zweiten Platz gratulieren wir Daniel Steinmacher und seinem Team aus Göppingen. Herzlichen Glückwunsch!

Deshalb wurde der Salon „Daniel Steinmacher“ auch schon mehrfach unter die besten Friseure Deutschlands gewählt. „Jede Auszeichnung motiviert uns, betont Daniel Steinmacher: „Wir wollen uns nicht auf unserem Erfolg ausruhen, sondern uns weiter fortbilden um unseren Kunden immer ein Höchstmaß an Qualität bieten zu können.“

Top Salon 2010

undefined Preisverleihung März 2010 in Düsseldorf

Bei der Wahl zum TOP SALON des Jahres 2010 hat der Salon Daniel Steinmacher den 1. Platz in der Kategorie „bis fünf Mitarbeiter“ gewonnen. Dieser Wettbewerb wird seit vierzehn Jahren von der größten europäischen Fachzeitschrift für Friseure ausgerichtet. Es ist der einzige industrieunabhängige Wettbewerb in der Friseurbranche und gilt als „Oscar“ in der Szene.

Bei der feierlichen Preisverleihung auf den Top Hair International Trend & Fashion Days in Düsseldorf nahm das gesamte Team den Preis entgegen.

Unter mehr als 1000 Salons aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden 180 Top-Salons ausgewählt, die in die Endausscheidung kommen. Für den Preis wurden die Nominierten der Endausscheidung monatelang geprüft und von anonymen Testkunden der Firma "International Service Check" besucht und getestet. Dabei werden insbesondere die Bereiche Rezeption, Freundlichkeit, Dienstleistungsqualität, Beratung, Sauberkeit, Angebot und Service bewertet.

Wir alle sind stolz und freuen uns natürlich sehr über diese Auszeichnung und verstehen dies als Ansporn für weiterhin hochklassige Friseurdienstleistung.

Ein besonderer Dank gilt unseren Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten die unseren Weg begleiten und diese Entwicklung überhaupt erst ermöglichten!

Top Salon 2008

undefined

Das Jahr 2008 hat gut begonnen für Daniel Steinmacher aus Göppingen. Im März wurde dem Team erneut die begehrte Auszeichnung des Top Salons überreicht.

Die europäische Fachpublikation Top Hair International vergibt den Preis jährlich an Friseurunternehmen mit außergewöhnlichen Salonkonzeptionen. 2008 haben über 1000 Friseure aus ganz Deutschland, Schweiz und Österreich an dem prestigeträchtigen Wettbewerb teilgenommen.

Das Team um Daniel Steinmacher hat mit seinem ganzheitlichen Anspruch gepunktet. So spielen zwar die Haare eine Hauptrolle, jedoch kommt der Beratung, dem Service und der Entspannung bei der Behandlung eine wichtige Rolle zu. Damit die notwendige hohe fachliche Qualität geboten werden kann, legt Daniel Steinmacher Wert auf eine konzentrierte Ausbildung und die regelmäßige Weiterbildung der Stylisten und Auszubildenden. Vor Eintritt in den Salon werden die Mitarbeiter vom Vidal Sassoon Art Direction Team geschult. Die weiterführende Schulung aller Mitarbeiter wird sowohl hausintern als auch über ein externes Coaching-Programm geregelt. So ist sicher gestellt, dass ständig neue Inspirationen ins Team kommen.

„Wellness, Selfness, ganzheitlicher Ansatz – mittlerweile Allerweltsbegriffe, deren Sinn jedoch darin besteht, den Menschen als Einheit zu betrachten. Aus diesem Grund ist die Beratung einer der wichtigsten Bausteine für den Erfolg. Unsere Philosophie ist es, mit dem natürlichen Fall der Haare zu arbeiten und sie als organische, lebendige Substanz zu behandeln. Präzise Haarschnitte und Colourations- Techniken sowie die professionellen Sassoon Produkte helfen dabei, einen ganzheitlichen, sinnlichen Look zu kreieren. Dies unterstreicht die individuelle Schönheit in perfekter Harmonie.“, so Daniel Steinmacher.

Für einen dauerhaften Erfolg sind jedoch ein ausgefeiltes Marketing und betriebswirtschaftliche Belange ebenso wichtig, wie aktive Führung und modernes Management. Ständig professioneller zu werden – das ist das Ziel von Daniel Steinmacher für die Zukunft, denn Perfektion kann nur durch ständige Weiterentwicklung erreicht werden.

Top Salon 2007

undefined Preisverleihung März 2007 in Düsseldorf

Den dritten Platz beim Wettbewerb „SALON des Jahres 2007“ erzielte Daniel Steinmacher - art of hair aus Göppingen.

Diese einzigartige Auszeichnung wird jährlich von Europas führender Fachzeitschrift für Friseure, TOP HAIR International, vergeben. Überreicht wurde der Pokal von Herausgeber Rolf Wilms im Rahmen der TREND & FASHION DAYS am 24. März in Düsseldorf. Rund 700 Salons aus Deutschland und Österreich hatten sich an dem Wettbewerb beteiligt.

Der Salon wurde von Testkunden des ISC/Multisearch unangemeldet getestet. Die Service Checker überprüftendie Qualität, die Freundlichkeit, die Sauberkeit und die Beratungskompetenz zahlreicher Salons. Eine hochkarätige Fachjury gewichtet das Salonkonzept und den Erfolg. Aus den mehr als 700 Salons aus Deutschland und Österreich wurde unser Salon unter die Besten gewählt. Damit darf sich der Salon Daniel Steinmacher - art of hair nun zu den TOP Salons des deutschsprachigen Raums zählen.

Hier ein Auszug aus der Laudation von Herrn Wilms: „Wahrlich ein Newcomer. Den Salon gibt es erst seit 2006 und dann schon einer der Sieger im Salon des Jahres Wettbewerbs. Nur ganz besondere Ergebnisse, Konzepte und auch Mut, dürfen besonders gewürdigt werden. Wenn in Zeiten von „Geiz ist geil“ und Aldifriseuren ein junger Unternehmer den Mut hat einen echten Luxury Salon zu eröffnen, dann ist das schon was. Die 100% Konzentration auf Sassoon, vom Produkt bis zur Technik, weist auf Renaissance der Perfektion hin. Der lucente Salon lenkt nicht ab, sondern unterstützt diese Strategie wirkungsvoll“. Herr Wilems betonte bei der Siegerehrung auf der großen Showbühne vor einigen tausend Zuschauern, dass der Testkunde, welcher den Salon Daniel Steinmacher- art of hair aufgesucht hatte, der Zufriedenste im ganzen Wettbewerb war.